Unser Hof

Unser Hof


Im Herzen vom Waldviertel.

Schon über Generationen hinweg lebt unsere Familie im Herzen vom Waldviertel. Hier haben wir für uns und unsere Alpakas nicht nur jede Menge Platz, sondern bieten unseren Besuchern ein tierisches Erlebnis der besonderen Art.

Auch drumherum gibt's bei uns für Groß und Klein jede Menge zu sehen und zu erleben: Ein hauseigener Alpaka-Hofladen mit Sitzgelegenheiten innen und außen, einen Spielplatz für die kleinen Besucher, ein moderner Alpakastall, in dem unsere tierischen Familienmitglieder schon förmlich auf euch warten und last but not least eine Weide, die quasi bis zum Horizont reicht 🙂

Aber wie heißt es so schön: Macht euch selbst ein Bild und kommt nach telefonischer Voranmeldung bei uns vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Unser Hofladen

Seit 2020 hat unser Hof eine weitere Besonderheit: Unseren Alpaka-Hofladen. Dieser bietet unseren Besuchern nicht nur ein sonniges Plätzchen nach einer lustigen Wanderung, sondern beherbergt auch unzählige Produkte aus Alpakawolle. Die Liste ist lang:  Schuheinlagen, Hauben, Socken, Handschuhe, Alpaka-Stofftiere, Kalender, Puzzles, etc.

Ebenso stehen unseren Wanderern regionale Schmankerl zum Mitnehmen parat. Kurzum: Ein Shoppingvergnügen der anderen Art.


 
 
 


Unser Alpakastall

Unsere 30+ Alpakas leben wahrscheinlich in einem der modernsten und größten Alpakaställe im ganzen Waldviertel. Jede Menge Platz und direkte an Bindung an die Weide lassen unseren Alpakas die Qual der Wahl. Lieber raus auf die Weide oder doch lieber gemütlich die Zeit im Stall verbringen?! Tja, diese Entscheidung treffen unsere Alpakas selbst. Überzeugt euch selbst und schaut bei uns vorbei. Wir, Paddy, Lero und Co. freuen sich auf euren Besuch.

 
 
 

Lust uns zu besuchen?

Sofern dich unsere Wanderung anspricht bitten wir dich um Voranmeldung. Entweder per Telefon, Email oder unser Webformular. Natürlich stehen wir dir auch bei generellen Fragen rund um die Alpakas zur Verfügung.

Alpakahof Hahn
Kleinnondorf 14
3912 Grafenschlag
Österreich

Telefon: +43 664 5936717
E-mail: office@alpakahof-hahn.at

Unverbindliche Anfrage

    Ja, ich akzeptiere die Datenschutzrichtlinien.