Über uns

Wir über uns

Wir treten all unsere Vorhaben aus innerster Überzeugung und mit großer Begeisterung, Leidenschaft und Freude an

Meine Frau Maria und ich leben auf dem Hof der Eltern und Großeltern – ein Generationenbetrieb über viele Jahre hinweg. Auf unserem Hof führen bereits einige Kühe und Schweine ein frohes Leben; aber immer schon waren wir auf der Suche nach den ganz besonderen Tieren. Etwas Außergewöhnliches – und haben es in unseren Alpakas gefunden.

Mit unserer Website wollen wir euch nicht nur unsere Produkte zeigen, sondern euch euch Einblicke in unseren Hofbetrieb gewähren. Auch unsere Alpakas stellen sich vor. Viel Spaß beim Erkunden!

Die Hahns stellen sich vor

  • Alexander Hahn

    Der Mann für alles: Handwerker und Kommunikationstalent. Immer mit Kopf & Herz bei der Sache vermittelt er euch gern all sein Wissen über Alpakas.

  • Maria Hahn

    Das Herz der Truppe: Liebevoll kümmert sie sich ums Wohl von Kind & Tier, und hält sie alle bei Laune. Auch auf die einwandfreie Qualität der Produkte hat Maria ein Auge.

  • Fabian Hahn

    Fabian ist ein aufgewecktes, freches Kerlchen und immer der erste beim Alpaka Füttern. Mit unseren Tierchen hat er schon Freundschaft geschlossen und hält sie auf Trab.

  • Jonas Hahn

    Der kleine Jonas lacht den ganzen Tag – er ist der Sonnenschein der Familie. Furchtlos begibt sich auch er schon in den Alpaka Stall und posiert mit den Tierchen um die Wette.


br>

Wie alles begann

 

01.

Die Idee

2015 wurden wir das erste Mal auf Alpakas aufmerksam. Seit dem ließen uns die Tiere nicht mehr los.
02.

Besichtigungen

2016 haben wir uns schließlich viele verschiedene Betriebe angesehen. Nach langer und reifer Überlegung haben wir beschlossen, uns die ersten Tiere auf den Hof zu holen.
03.

Die ersten Mandal

Im Juli 2016 war es dann endlich so weit: Die ersten Tiere wurden geliefert – drei stattliche Männchen. Noch am selben Abend kamen die ersten Nachbarn und Freunde vorbei um unseren Zuwachs zu begutachten.
04.

3 Weibal - 3 Mandal

Nach einer Weile kam uns der Gedanke, unseren Alpakahof zu erweitern. Im Oktober holten wir zusätzlich 3 Stuten aus dem schönen Kärnten zu uns. Somit war unser Six Pack perfekt!
05.

Der Hofladen

Nachdem sich unsere Alpakas eingelebt haben, wurde in unseren Köpfen schon die nächste Idee geboren: Ein eigener Hofladen bzw. Ab-Hof-Verkauf muss her – und im Handumdrehen wurden auch schon die ersten Visitenkarten und Flyer gedruckt.
06.

Unsere ersten Produkte

Am 1. März 2017 öffnete unser Hofladen mit den ersten Produkten.Also los und sieh dich bei uns um - All unsere Produkte findest du auch online.

Wir auf Instagram

Erfahre aus erster Hand Neues vom Alpakahof Hahn. Fotos und Videos von unseren Tieren sowie unseren Erlebnissen stehen dabei am Tagesprogramm. Wir freuen uns mit dir in Kontakt zu treten.